Sonntag, Juli 29, 2007

von der Entdeckung der Mehrfachbelichtung

Google mag ein globalistischer Konzern sein, der nur an meine Daten ran will, aber er stellt es zumindest durchaus charmant an. Z.B. gibt es von Picasa, ein Programm, das mich nicht nur dazu verleitet Fotos in zunähmbaren Mengen hochzuladen, sondern auch den ein oder anderen Kreativen Prozess raus zu lassen. Wie das endet, will ich an dieser Stelle mal zur Schau stellen (unter anderem, weil kaum jemand etwas zu meinem Krimskrams-Ordner in meiner Galerie sagt)
Ob man dabei von Kunst sprechen kann ist zumindest fraglich, da Kunst bekanntlich überall aber nicht in allem ist, aber auch trotzdem alles sein kann. Kunst ist eben Ansichtsache und ich denke, bei mir handelt es sich mehr um einen Akt der Selbstdarstellung, vor allem, da ich aus Angst vor möglichen Sanktionen vorzugsweise meine eigenen Fotos verpfusche und mit Botanikansichten paare. Als ein harmloses Haschen nach Aufmerksamkeit darf dieser Post aber nur stillschweigend wahrgenommen werden, denn in meiner Funktion als Blogdiktatorin habe ich beschlossen, diesmal nur lobende Worte meiner Selbst zu veröffentlichen. Man möge dies bedenken...









4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne Bilder. Bis auf das mit den Schuhen. Nicht, dass das Bild schlecht photographiert wäre. Es sind die Schuhe. ö.Ö´

kühlschrank hat gesagt…

für dich habe ich eine gute Nachricht: die sind kaputt und ich finde solche nciht mehr in meiner Größe.
Dafür habe ich ein anderes Übel: schwarz mit weißen Punkten.

Unknown hat gesagt…

dann pack ich dich au ma in meinen blogroll^^

Anonym hat gesagt…

Das oberste Bild ist ja fast wirklich schon künstlerisch: Da hast aus den Nöten (mieser Kontrast und krasses Rauschen von Kameras in der Dunkelheit) zur Tugend gemacht. Gefällt mir sehr gut!

Finde ich interessant, dass Picasa sowas anbietet... der praktische Nutzen davon ist ja eigentlich eher gering. Ich kenne zwar auch nicht den Funktionsumfang, aber von den Größen wie Photoshop oder wird es wohl noch meilenweit entfernt sein.

Sei weiter kreativ! Das hier und deine Blockzeichnungen/-malereien waren hoffentlich erst der Anfang :)