Mittwoch, Juli 18, 2007

Anleitung für einen schönen Nachmittag

Man braucht zu allererst gutes Wetter. Es darf sogar manch einem zu heiß erscheinen, denn es gibt nichts besseres bei Sonnenschein als Eiskaffee in eine gemütlichen Runde.
Man nehme also:
2 oder mehr nette Menschlein, mit denen man Zeit verbringen kann, ohne nach 30min Kommunikation Kopfschmerzen zu bekommen. Dieser Punkt ist wichtig, denn auch mentale Belastung ist in der Mittagshitze schädlich!
Hauptsache angemessen dekadent!
Mit diesen Menschlein marschiere man in den nächst gelegenen Supermarkt und kaufe
- löslichen Kaffee
- Milch
- Vanilleeis
- Schlagsahne
- für die ganz feinen: Schokostreusel
das packe man ein, davor bezahlt man aber für all das an der Kasse! Auch dies ist ein wichtiger Punkt, denn wer beim Ladendiebstahl erwischt wird, kann selten den Rest des Tages unbeschwert genießen.
Zu Hause suche man des weiteren:
- eine große Termoskanne
- (Plastik-)Becher in genügender Anzahl
- Löffel
- Eiswürfel
- Röhrle (= Strohhalme)
- für die ganz Zuchkerperversen auch noch Zucker
In der Kanne rührt man viel Kaffeepulver mit kaltem Wasser zusammen. Das geht wirklich! gibt Eiswürfel für ein weiteres Absenken der Temperatur dazu. Anschließend etwas Milch hinzugeben. Aber nicht zuviel. Es soll ja noch Platz für das Eis bleiben, das man in die enstehende Masse einrührt, bis annährende Homogenität gegeben ist.
Irgendwann dazwischen ist immer genug Zeit, den Zucker einzurühren.
Kanne zuschrauben.
Sahne, Becher, Löffel, Streusel, Menschlein einpacken und ab geht's in den Park!
Was ihr dann im Park macht, ist eure Sache, da muss ich mich doch nicht einmischen und euch vorschreiben, womit ihr euch die Zeit vertreiben sollt, aber egal was es wird: Mit selbstgemachtem Eiskaffee sieht die Welt gleich viel angenehmer aus!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohne Fleisch?
Das ist ja widerlich!

kühlschrank hat gesagt…

Fleisch ist was ganz feines, aber bei richtiger 42°C-Hitze will ich, um ganz ganz ehrlich zu sein, kein Fleisch vor mir sehen. Das ist fettig und ebenfalls heiß. Außer es ist roh, aber gefrorenes Steak am Stiel ist ebenfalls eine makabre Vorstellung.

Fleisch erst am abend, bei Bier und gegrillt. Aber im Park grillen?
nenene

Anonym hat gesagt…

Naja wenn man gut plant kann man auch am vorabend richtigen kafee kochen und über nacht abkühlen lassen und morgens für ne stunde oder 2 in den kühlschrank stellen... schmeckt sogar noch besser als mit pulver ;)

Anonym hat gesagt…

... eventuell Helme mitnehmen, wegen den Ballspielern. •.•´