Donnerstag, Dezember 07, 2006

kleine Russischschule

Da ich zur Zeit etwas müde und mies gelaunt bin, warum auch immer, und mein Meisterwerk der Blog-schreibe-Kunst nicht mit derartigen Detaills beschmutzen will, gibts an dieser Stelle eine Huldigung an einen russischen Liedtext einer Band von der ich den Namen vergessen habe.

Ich mag den Sommer nicht, dann ist die Sonne weiß, dann sind unbeantwortete Fragen der Himmel bei Sonnenaufgang
Wind, trag mich fort, auf einen anderen Planeten, nur nicht auf diesen, wo ich alles verloren habe.

Refrain: wo ich die rosa Brille?meine Rakete, wo bist du? mein verzerrtes Glück?

Alle Geräte lügen. Alle, die mit uns sind, werden sterben. Ringstraßen führen niergendwohin.
Wind, trag mich fort, auf einen anderen Planeten, wo der Himmel schwarz ist, wo man mich nciht finden wird.

Refrain, Refrain, .....


(Anmerkung: nach dem Wort "Ringstraße" habe ich tagelang gesucht, und irgendwie konnte mir keiner so genau sagen, dass es genau das ist. Übersetzungen können so mühsam sein, wenn man weiß, was man meint, aber weder Wörterbuch, noch PC zur Hand hat)

ach, es gibt so tolle russische Texte und ich werde nur seltsam angeguckt, wenn ich die zu summen anfange. Irgendwie fühlt man sich in solchen Situationen leicht verloren und unverstanden.
ach, wo bleibt der Babbelfisch?

Keine Kommentare: