Montag, Dezember 11, 2006

das zwischengeschlechtliche Missverständnis

Achtung: dieser Eintrag könnte für manche unangenehm werden!
Ich bin weiblich. Scheine nicht allzu schlecht auszusehen. Mein Gewicht liegt im Normalbereich, genau wie Schuhgröße, Konfektionsgröße und Drogenkonsum. Ich habe auch zur Zeit eine gesellschaftlich akzeptable Haarfarbe und der Großteil der buntgemusterten Strumpfhosen liegt in Karlsruhe, also dort, wo ich nicht allzu schnell dran komme.
Klingt alles ganz nett, oder?
und wo ist der Haken?
Ich bin Ira, also ich, also Kühlschrank, die Kühlschrank, das zu schnell redende, zu wild gestikulierende, fuchtelnde, jauelnde, wirrende, kruschtelnde, miauende, bastelnde Ira, die auch noch allzuviele Tippfehler in ihre Blogeinträge einbaut.
Wieso ist es für Wesen des gegenteilige Geschlechts meiner Spezies so schwer zu verstehen, dass ich so bin wie ich bin, also nicht so typisch Mädchen, auch wenn ich blaue Strumpfhosen und Stiefel anhab und zeitweise sogar BH's trage?
Wieso können die nicht verstehen, dass ich auch mal fikalsprache verwende, ohne rot zu werden; es mir sogar Spass macht über Erbrochenes zu philosophieren und menschliche Perversionen mich faszinieren?
Klar, irgendwann, meist relativ bald kommen sie dahinter, dass man mit mir darüber unverfroren sprechen darf. Soweit wäre auch noch alles in Ordnung.
Aber wieso ist es so schwer ihnen danach zu erklären, dass ich auch ab und zu doch das liebe, verschmuste Wesen bin, das man mir sonst nicht abkauft.
Ich habe eben kein Haustier und zur Zeit auch sonst niemanden, den ich ruhigen Gewissens bemuttern könnte. Was wäre also so verwerflich einfach mal ein bisschen zu Kuscheln? Hätte ich mehr gleichgeschlechtliche Kontakte, wäre das ganze ein Stückchen einfacher. Unter Mädchen nimmt man sich gern mal in den Arm, oder massiert einander, ohne gleich als Lesbe zu gelten.
Aber liebe Männer (oder was man sonst alles dazu rechnen sollte): wieso macht ihr euch und mir das Leben so schwer? Wieso muss ich mir im Nachhinein immer das selbe anhören. "Ich hoffe, ich tu dir nciht weh, aber ich sehe da keine Perspektiven....bla...bla...blabla(mitte die "blas" melancholisch und mit einer theatralischen Portion Mitleid sprechen)" Du tust mir nicht weh, aber ich möchte mir nach sowas immer weh tun, nämlich indem ich mit dem Kopf gegen die Wand kloppe!
ja, ich bin Ira, ich bin Kühlschrank. Daran wird sich auch nicht so bald etwas ändern, aber ich sollte mir doch endlich mal ein großese kuschelliges Haustier anschaffen, damit ich mir nie wieder sowas antun muss.
dixi

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hm, mir is des ganze nix neues ;)

ich kenn dich glaub ich inzwischen so lange (9 lange jahre), dass ich alle diese phasen zumindest einmal erlebt habe

bitte net verändern, sonst wirds langweilig, auch wenn ich dich wohl net mehr so oft sehen werde, zumindest net in den nächsten monaten .
is halt schon ne strecke, hamburg-tübingen...naja wie dem auch sei, machs gut

kühlschrank hat gesagt…

boa, schön sowas zu lesen!
vermiss dich auch...
musst dich unbedingt mal melden, wnen du malwieder im badischen Lande weilst! oder wenn es dich in die schwäbischen Einöden verschlägt. dann kann ich dir Tübingen zeigen.

das_mascha hat gesagt…

süße, du kannst dir nicht vorstellen wie gut ich dich verstehe...auch wenn ich momentan eine seltsame abwandlung deiner situation lebe (du weißt ja bescheid)
bald bist du hier.
dann hast du ein kuscheltier, ein haustier und jemanden, den du bemuttern darfst. ich bin da wie procter&gamble: alles in einer tube.
und massieren werd ich dich auch. bin ja nebenbei noch weiblich.

ich lieb dich
aber es heißt fäkalsprache...tschuldigung..nich haun.
das war jetz die retourkutsche für den lederbh. und die kirschen. und den pudding.
bis die tage
kuss

Anonym hat gesagt…

in KA bin ich ab 23.12. wieder...nach tübingen kommen, wohl wenig wahrscheinlich, wobei ich inzwischen 2 weitere leute kenn die dort studieren

hm woher weißt du wer ich bin? :D

kühlschrank hat gesagt…

wer noch? wo sind die netten Menschen in Tübingen? bin ich doch nicht so einzigartig für dich? ;)

@maschalein:
freu mich auf dich und dein ausgeprägtes vokabular....

Anonym hat gesagt…

to anonym 1

weil ira nicht so unglaublich viele anonymen in hamburg kennt!

Anonym hat gesagt…

hm ich muss mir also eine neue anonymität zulegen...

kühlschrank hat gesagt…

nur als kleiner Tipp am Rande:
wenn ihr auf "ohers" oder "sonstige" oder wie das Zwischending von account und anonymuous heißt, könnt ihr euren Namen eingeben, oder zumindest Index-Nummern hinzufügen, damit ihr euch untereinander und ich euch von einander unterscheiden könnt/kann.