Sonntag, Dezember 24, 2006

Weihnachten und andere lästige Sachen

Ich mag Weihnachten nicht!
Und diese Feststellung scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Sollte es ein Christkind geben, so ist es sich sicher, dasss ich dieses Jahr besonders gesündigt und eine Lektion fürs Leben verdient habe.
1. Strafe: Ich bin krank. Seit über einer Woche rieche ich nichts mehr, mein Apetit nimmt sich eine Auszeit, ich huste mir Lunge, Bronchien und Mageninhalt aus dem Leib und mein Kopf will nicht mehr ohne die tägliche Dosis Schmerzmittel exestieren. Es ist einfach ekelhaft!
2. Strafe: Ich fühl mich einsam und missverstanden. Aber das ist ein anderes Thema und nicht besonders akut.
3. Strafe: Mein Handy-Dingsi-Bumsi wurde mir geklaut und ich traure ihm nach. Wer nach den genauen Umständen fragt, trägt nur zu Punkt 3 bei.
4. Strafe: Es ist Weihnachten, ich bin von 1., 2. und 3. geplagt, meine Oma ist da und äußerst gesprächig, keiner hat Zeit, und ich hab immernoch keine Ahnung was ich meiner Mama schenken soll und was soll ich überhaupt mit Weihnachten?
5. Strafe: Ich fühl mich dumm. Ich hab keine Ahnung, wie Weihnachten gefeiert wird, bzw. wie man das drei Tage lang anstellen soll, nett unf fröhlich zu sein!
6. Strafe: Ich müsste eigentlich lernen. Es gibt soo vieles, was ich nachholen sollte, vor allem in Statistik. Jetzt ratet doch mal, wie es um meine Motivation diesbezüglich bestellt ist?
7. Strafe: Die Symbiose der einzelnen Punkte miteinander, paarweise, zu dritt, ...

(7 Strafen, das ist ja schon wieder fast biblisch.)

Aber da das ganze viel zu depressiv und negativ klingt und da wir ja "das Fest der Liebe" haben, will ich ein bisschen Friede, Freude und sonst irgendwas noch posetives verbreiten!
Verbal schaff ich das nicht, also komm ich wieder mit Fotos.





Aber für alle, die sich auf Weihnachten gefreut haben, an schöne Kindheitserinnerungen geknüpfte Traditionen haben oder schlicht beschenkt werden wollen möchte ich an dieser Stelle ein schönes Fest wünschen!
Ich leide gern für meine Leser, wenn sie mir anschließend von schön kitschigen Feiern erzählen. (der Satz ist ehrlicher gemeint, als er schein und doch nicht wörtlich zu nehmen)

In diesem Sinne: S Roschdestwom was, moi dorogije!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schöne weihnacht noch dir ira und gute besserung

kühlschrank hat gesagt…

Herzlichsten danke, oh unbekannter Leser! Auch du sollst eine schöne Weihnacht erleben.
Doch sprich Fremder: wie ist dein Name?
Wie darf ich meinen Gönner nennen?

Anonym hat gesagt…

rat mal, wer weilt im moment hier im badischen lande und reist dann wieder zurück in die hanseatische ferne? ;)

danke, ich habe durchaus ein schönes weihnachtsfest erlebt und hoffe dass es bei dir genauso war

kühlschrank hat gesagt…

Index-System!!!
du bist ab jetzt Nummer 89. Frag nicht wieso genau die.

Weihnachten war widererwarten schön. Wenn du in KA bist, könnte man sich ja mal treffen, oder?

Anonym hat gesagt…

theoretisch klar, praktisch isses schwieriger. heute hab ich besuch, morgen muss ich einkaufen und rita besuchen und abends geh ich zu janis, und am tag darauf fahr ich dann wieder nach hamburg, allerdings hab ich da bisher zumindest den morgen frei

no89 :D