Montag, November 20, 2006

von einem neuen Wort und der Entdeckung der Großschreibung

Da ich nun eine kultivierte Studentin bin und damit bald zu den Intelektuellen dieses Landes zählen darf, habe ich beschlossen, mir endlich diese beim Tippen recht bequeme, dafür beim Lesen umso lästigere Kleinschreibung abzugewöhnen. (schon witzig, dass das Wort "Kleinschreibung" groß geschrieben wird)


Nunja, mehr gibts dazu jetzt nicht zu sagen. Dieser Post sollte nur eine Ansage dieser kleinen Veränderung sein und zu meinen eigenen Übungszwecken dienen.

Daher auch das tolle, neue Wort.
Jeder kennt bestimmt Brücken, die mal geplant, gefeiert, gebaut und nie fertiggestellt wurden. Frei nach dem Motto: "Da kommt schon irgndwann eine Strasse hin. Wartets nur ab!"
So wie man sich am Strand den Platz mit einem Handtuch frei hält, so tut mans hier beim Bauland mit einer Brücke.
Da diese Brücke dann nur so da ist, wird sie auch "Soda-Brücke" genannt.
Trauriges Thema, aber das Wort ist süß, denn es ist endlich mal wieder keine formalles hochdeutsches Kauderwelsch.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nicht nur dass du jetzt die Gross- und Kleinschreibung entdeckt hast, nein du hast einen neuen retro-Augenkrebs-Hintergrund! Was kommt als naechstes?

kühlschrank hat gesagt…

das weiß ich noch nicht so genau, aber ich schätze mal einiges, sobald ich herausgefunden habe, wie das hier mit dem hochladen von fotos funktioniert.