Mittwoch, November 29, 2006

bin infiziert!

Ich konnte nie verstehen, was ein einem Kommunikationsmittel, einem Telefon so toll sein soll. Wieso man vor einander damit angeben muss, was es für tolle Bilder machen kann, welche Bilder man drauf geladen hat, welche Klingeltöne es von sich gibt, egal, ob die schon vorinstaliert waren. Mir war schleierhaft, wieso man so viel Zeit damit zubringt, Bildschirmhintergründe und Wallpapers runter zu laden, zu instalieren, zu aktivieren, die Zeit einzustellen, zu welcher Tageszeit das Ding nun gelb und zu welcher blau leuchten soll, um das ganze innerhalb weniger Wochen wieder komplett umzuschmeißen.
Jetzt bin ich schlauer: weil man es kann.
Man hat ein tolles Telefon und man hat einen Spieltrieb. Eine höchste unvorteilhafte Mischung, wenn man eigentlich lernen sollte.
Besonders wenn das kleine Ding ein mp3-Player mit 1GB -Speicher ist. Klar kann man damit auch telefonieren, aber mann kann (und eben der Aspekt der Möglichkeit, des Könnens ist entscheidend) auch spielen, Wallpaper instalieren, Bilder umstellen, Bilder verzerren, ....
Ich kann mir sogar Akkorde anzeigen lassen und Fotos wie im Spiegelkabinett verzerren. Wozu ist gar nicht gefragt und sollte mal doch jemand auf die Idee kommen, dies törichte Frage zu formulieren, outet er sich nicht nur als Handyunkundiger, sonden erhält auch noch eine unbefriedigende, aber doch zutreffende Antwort: weil es Spass macht.

Man muss einfach zugestehen, dass Mobiltelefone zu unserer Kultur dazugehören. Sie haben sich langsam reingeschlichen, unbemerkt von den großen Sittenhütern und nun ist es zu spät, noch etwas ändern zu wollen. Genau wie Rock'n'Roll, Punks, Versicherungsvertretter, elektrische Zahnbürsten und letztlich PC's gehören sie zu der modernen Welt, die solche Statussymbole zur Anpreisung ihrer eigenen Vortschrittlichkeit eben braucht, gehören Handys zum Alltag dazu.

Der Grund für mein derzeitiges Glückshoch ist ein süsses Dingelchen, das neben dem ganzen üblichen Schnickschnack auch noch ein Tetrisähnliches Spiel hat.
Man kann es für überbewertet halten, aber ich kann da drauf spielen und es macht Spass.

1 Kommentar:

Sina hat gesagt…

Ein bisschen verspätet, aber naja...

Jippieh, das Spiel hab ich auch. Wenn auch nicht so ein tolles Walkman-Handy ;D Aber damit kann man toll die Zeit in der Bahn totschlagen.. oder sonst wo. Obwohl ein gutes Buch in Reichweite liegt. Aber gut, ab und zu gewinnt auch das Buch. Es heißt übrigens passenderweise "Spieltrieb" :D

Sei gegrüßt
Sina