Donnerstag, März 22, 2007

das ewige Suchen

Immer wieder ertappe ich mich bei der Suche. Dise hat immer unterschiedliche Ziele, Werkzeuge und Hintergedanken.
Man kann mithilfe der eigenen 5 Sinne, der Sinne anderer, mit einer Wünschelrute, der Intuition folgend, mit google.de oder in einem üppig gepolsterten Nachschlagewerk suchen. Es gibt Register, Berater, Listen und sonst alle möglichen scouts, die die Zeit zwischen Suchanfang und den "heurika"-Rufen verkürzen sollen. Man kann für sich, für andere, oder etwas gegen die besagten anderen suchen. Aber das interessante ist und bleibt der Grund, weshalb man den Brockhaus aufschlägt oder sich duch Tausende von Links klickt.
Man kann nach neuen Rezepten für lecker Kartoffelpuffer, Muffins oder auch nach Kartoffelpuffermuffins suchen.
Man kann den Weg irgenwo hin oder von irgendwo weg suchen, ein Buch in einer Bibliothek, eine DVD in einer Videothek, das leckerste Brötchen beim Bäcker, den besten Kaffee der Stadt, die letzte Tafel Schokolade im Haus oder das entlaufene Haustier unterm Sofa.
Nach all dem habe ich schon mal gesucht (bis auf die Kartoffelpuffer, und die Kartofffelpuffermuffins, aber ich mag das Wort Kartoffelpuffer so gern. Der Leser darf sich dazu aufgefordert fühlen, dieses Wort jetzt mehrmals laut vor sich hin zu sagen und dabei jegliche Veränderung seines Stimmungsbaromethers als Kommentar zu diesem literarischen Beitrag meinerseits zu hinterlassen.).
Aber momentan bin ich viel mehr mit einer anderen Suche beschäftigt:
Sie beherrscht 99% aller amerikanischen Kitschfilme und Serien, ist in einem etwas geringeren Maße in der Musik vertreten und führt allzuoft nicht zum anfänglich angestrebten Ziel.
Ich präsentiere (melancholisch und dem Erbrechen zeitweise nahe): meine Gedanken über die Suche nach dem passenden Gegenstück des anderen Geschlechts!

Wieso scheint es, niergends einen männlichen homo sapiens sapiens zu geben, der meinen Ansprüchen daran auch nur geringfügig entspreche? (man stelle sich mich jetzt auf Knien mit empor gestreckten Armen schreiend vor): WIESO???
Warum stimmt entweder der Charakter, oder das Äußere, aber nie beides gleichzeitig? Oder sollten dann doch beide Variablen einen akzeptablen Wert annehmen, wieso Tritt dann hämisch grinsend die Variable "Zeitpunkt" auf die Bühne und streckt mir genüßlich die Zunge entgegen?
Versuche ich dann, jemandem mein Leid zu klagen, wird mir vorgehalten, es gäbe soooo viele "Männer", die sich (sinngemäß) mit dem nackten Arsch auf einen Kaktus für mich setzten fürden. Wenn das so wäre, woher können dann die besagten Wesen, ihr Interesse so gut verbergen und wo kann man diese theatralischen Künste lernen? Gibt es da Workshops an der Volkhochschule: "Selbstbeherrschungstraining: Verehrung als Desinteresse"?
Da ich die Existenz derartiger Volkhochschulkurse für unwahrscheinlich halte, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass das besagte Interesse an meiner Person sich in knappabgesteckten Grenzen halten muss.
Also suche ich weiter, und weiter und immer weiter... grase wie ein Schaf die Städte ab, doch mit jeder Weide (um im Bild zu bleiben) scheinen meine Aussichten auf Erfolg trister zu werden. Eine Wiese habe ich jedoch ncoh cniht so direkt für diese Zwecke missbraucht. Meine Spielwiese - meinen schönen Blog!

Dies ist ein Aufruf an alle, wirklich alle, Leser, auch diejenigen, deren Augen rein zufällig über diese Zeile huschen: Meldet euch und lasst euch von mir knuddeln!!!

Als Beweis für meine oben angepriesenen Suchaktionen hier einige Ergebnisse aus wikipedia:
rosa Elefanten
russische Schimpfwörter (äußerst amüsant)
die Friedliche

P.S.: Es ist irgendwie amüsant zu sehen, wieviele junge Männer sich nach diesem Beitrag bei mir gemeldet haben. Aber Jungs, mal ganz unter uns: ich werde euch bestimmt nicht verraten, ob es bei euch die äußere oder innere Komponente ist, die mir nicht passt und ich bin auch nciht depressiv oder außerodentlich frustriert.
Danke für eure Hilfe; ich weiß eure Anteilnahme zu schätzen! Aber die Handynummer eines gutaussehenden, klugen, witzigen und alleinstehenden Freundes wäre in diesem speziellen Falle die beste Hilfe....

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach mein süßes kühlschränkchen
*knuddel*
ich bin mir sicher du wirst auch noch gefunden! Suchen bringt meistens leider nichts :( das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. nur muss man dann im richtigen moment fest zubeißen und nicht mehr ablassen bis man es dann richtig hat ^^
fast wie bei nem laternenfisch. und dein lämpchen haste ja hier schon ausgehängt :)
ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg

HDL TimTim

kühlschrank hat gesagt…

Danke dir für deine lieben Worte und Ratschläge. Nur das Lämpchen hier dämmer so vor sich hin, wie im offenen Meer, wo es leuchten kann, soviel es will, aber es leider im Umkreis von mehreren 100 000Meilen kein artgleiches Lebewesen gibt.

Hast du einen Freund oder Bekannten, der gerade solo ist und der deiner Meinung nach meinen Ansprüchen entsprechen könnte?

das Liebhaben erwidernd,
kühlschrank

Anonym hat gesagt…

Naja ich wüsste da schon wen der zu dir passen könnte aber ich glaube Karlsruhe <---> Hamburg
ist ein bissl weit.
Aber sollte mir noch jemand einfallen dann meld ich mich natürlich bei dir ;)

*knuddel*

TimTim

Anonym hat gesagt…

WO IST DER RSS FEED?

kühlschrank hat gesagt…

der was?

Anonym hat gesagt…

ein informatikerkind sollte das wissen

kühlschrank hat gesagt…

und jetzt alle mal begeistert scrollen und anklicken!

war das da untern gemeint?