Mittwoch, Februar 14, 2007

Valentinstag...

Tag der Liebe, ja? Freude, Strahlen, Lachen und so Zeugs? Nix da! Könnt ihr alles selber haben!
Ich hab mich vor einem Jahr schon mal über den verschwörerischen wirtschaftsfördernden Hintergrund solcher "Feiertage" ausgelassen und möchte es diesmal dabei belassen, mich im stillen darüber aufzuregen, dass mir in allen Geschäften und HP's kleine Engelchen und Herzchenförmige Pralinen entgegen kommen.

Wegen andauerndem Lerndruck, fülle ich den Platz wieder mit einem Foto, diesmal aber mit einem bedeutungsschweren Hintergrund. Man möge sich beim Betrachten bewusst machen, dass alles mehr Fassade ist, als man glauben mag. Das fotographierte Gebäube lässte zwar trotz rosa Schimmer seine Hässlichkeit erahnen, wird aber doch romantisch überstrichen. Großstadtidylle eben. Eigentlich ist das eine Ecke eines halbfertigen Parkhauses, das anscheinend vor Jahren begonnen wurde und bei dem das Geld wohl schneller weg war, als die Bauherren hätten fluchen können. Nun steht es da, und von Bettonplatten tropft Tauwasser auf faulige Bretter im Inneren.
Sowas ekelhaftes und trauriges...... bei aller Romantik.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hm erster des textes is ja noch verständlich, beim zweiten schaltet sich mein gehirn völlig ab :D

ach ja, alles liebe zum valentinstag, völlig überflüssig meiner ansicht, nur zur förderung des konsums erfunden...

machs gut n°89