Dienstag, Januar 15, 2008

es schnurrt und strahlt

...ich glaube, heute habe ich alle lieb...

So wie ich gerade in meinem Bett darsitze - mit zestrubbelten Zöpfen, orange farbenen Wollsocken, Gammelpulli, angetrunken über beide Ohren strahlend - überkommt mich das Verlangen, alle möglichen Menschen zu umarmen, oder ihnen zumindest eine Nachricht, eine kurze SMS oder eine ICQ-Nachricht zu schreiben, wie gern ich sie doch habe!
Da trifft man Menschen wieder, die man jahrelang nciht gesprochen hat, oder bekommt plötzlich mit, dass die freundschaftliche Unterstützung, die man so lange gesucht hat, schon lange gefunden ist! Oder der Gedanke an ganz besondere Personen, die weit in der Welt verstreut sind, aber mir doch so nahe...
Ein schönes Gefühl!
Danke an alle, die zu diesem inneren Schnurren in mir beigetragen haben!
(Namentliche Aufzählungen aus Platz-und Zeitgründen weggelassen)

Montag, Januar 14, 2008

Habt ihr mich vermisst?

Frohes Neues alle miteinander! und weil's so schön war auch gleich ein frohes Altes hinterher! Denn nun hat der Jahreswechsel auch den alten kirchlichen Kalender ereilt.

Dazu ein Fundstück aus dem Tagebuch meiner lieben Schwester - dein persönliches Symbol für das neue Jahr

Ваш Символ в новом году))
Ваше имя
Ваш Символ на Следущий Год))

Protestieren hilft da auch nichts! auch bei "ira" bleibt das olle Ding bei seiner Meinung! Dabei sollte meine allgemeine Abneigung gegen alles funkelnde und glitzernde allgemein bekannt sein! Probiert es einfach selbst mal aus: oben den Namen eingeben und unten auf den Knopf ("finde es heraus") drücken.

Da für mich aber nun endgültig bestätigt scheint, dass dieses Jahr den Endpunkt meines Wahnsinns mit sich bringen muss, ist es nur tröstlich zu sehen, wenn auch andere durchdrehen. Dazu einige Impressionen aus Wien.

Ein knuffiger Hocker


österreichische Neuerfindung der Rechtschreibung


Liebevoller Umgang mit Kindern - während Mama eine neue Frisur bekommt, wir der Nachwuchs neu eingefärbt! Ob nur einfarbig oder gemustert, hab ich versäumt zu fragen.


So und als Beweis für dich Berechtigung der Frage nach dem gegenwärtigen Zustand meines Verstandes, hier ein Video, das zeigt, wie das Jahr für mich begann! Wer errät, um welches Lied es sich dabei handelt?




(Es handelt sich um den Versuch, die sovjetische Nationalhymne zu singen)


Zu allerletzt: kann mir jemand erklären, wieso bei german-bash.org Werbung für eine Seite für Frauen über Verhütungsmethoden gemacht wird?
Da ist doch da Publikum völlig verfehlt! Oder soll das eine Andeutung sein: "Jungs, wenn sich die Frau darum kümmert, habt ihr mehr Zeit zum Zocken!"
Klärt mich auf, ich geh schlafen!
Gute Nacht!